#ROCKRACER #Basher #deutsch
Das größte Lob für uns ist, wenn Du uns einen Kommentar hinterlassen würdest.
⤵⤵⤵ Kapitelmarker für Themen und vieles mehr findest Du hier unten ⤵⤵⤵
Link zum Absima Shop: https://www.absima.shop/
Link zum Mamba7: http://t.ly/LtGM
Kapitel:
00:00 Einleitung – Mamba7 von Absima
00:48 Car P0rN mit dem Mamba7
02:33 Technische Daten in Reviews
03:58 Motorisierung
05:00 Alles mit dabei – RTR = Ready To Ride
05:52 Haltbarkeit – Wir lassen die Schlange ausbluten
07:11 Ersatzteilversorgung für den Fall der Fälle
08:15 Mein Fazit? Spaßgarantie!
Infos über den Mamba 7 Rock Racer (Quelle: Absima)
1:7 ROCK RACER „MAMBA 7“ RTR + 2* POWER TANK LiPoLithium Polymer Akkumulator. Auch Flight Pack genannt. Die Batterie der Drohne. More 11.1V/3S 6200mAh
Programmierbarer 150A Fahrtenregler (ESCDer ESC bzw. die ESCs - denn Du benötigst für jeden Motor einen eigenen - sind eine Hardware, welche für die Zuteilung der entsprechenden Spannung, des nötigen Stroms für die jeweils nötige Drehzahl der Motoren verantwortlich ist. In den frühen Tagen der FPV Community war es üblich, je Copter-Arm einen eigenen ESC zwischen FC und Motor zu setzen, während es heutzutage eher üblich ist eine eigene Platine (PCB) mit mehreren ESCs darauf zentral zu verbauen. Ein solches Board wird gebräuchlich auch ESC-Board, 4in1-ESC oder AIO ESC genannt, wobei AIO für All In One steht. Es gibt auch AIO Flight Controller Boards (FC), welche die nötigen ESCs ebenfalls mit verbaut haben. More)
4282er Brushless Motor mit 2000KV
Aluminium Mitteldifferential
Gehärtete Antriebskomponenten aus Stahl
4mm One-Piece Aluminium Chassis Platt
Eine mehrteilige sehr detailierte Karosserie in neon-grün oder neon-orange
LED Frontscheinwerfer, Rücklichter und Lichtleiste auf dem Dach
Vollständig detaillierter Innenraum mit 2 Figuren, Dashboard und Schaltkonsole
Überrollkäfig, Fahrer-Schutznetze
Multi-Terrain Bereifung mit Felgen in Beadlock-Optik und geschlossenen Radkappen
Vollwertiges Ersatzrad
Optional montierbare Wheelie Bar
Durchgängiges “One-Piece“ 4mm Aluminium Chassis – eloxiert und mit ABSIMA Gravur
“Tower-to-Tower” Aluminiumstreben für maximale Haltbarkeit
Mitteldifferential mit stabilem Aluminiumgehäuse
Differentialausgänge aus Metall
5mm Stahlantriebswellen und CVD-Wellen vorne
6mm CNC Aluminium-Dämpferbrücken
Einstellbare Aluminium Öldruckstoßdämpfer
Aluminium Radnaben und Lenkhebel
Aluminium Ackermann-Strebe
Aluminium Querlenkerhalter vorne und hinten
Aluminium Motor- und Mitteldifferentialhalterung
Querlenker aus glasfaserverstärktem Material
5mm Gewindestangen vorne und hinten
Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
Extra-robuster Frontstoßfänger und Ersatzradhalter
Stabilisator-Set vorne und hinten
Elektronik:
Die im Lieferumfang enthaltene ABSIMA CR4S 4-Kanal Fernsteuerung inklusive R4WP-Micro Empfänger verfügt über ein Moosgummi-Lenkrad sowie über einen „Beginner-Modus“ welcher die Motorleistung auf 50% reduziert. Außerdem stehen Dir noch 2 weitere Kanäle zur Verfügung um beispielsweise die separat erhältliche mechanische Handbremse anzusteuern.
Schnelles und präzise arbeitendes 25kg Lenkservo mit Metallgetriebe
Großes Auto, großer Motor! Ein 4282er Brushless Motor mit 2000KV sorgen für ordentlich Vortrieb. Dieses Monster mit 42mm Durchmesser und 82mm Länge wird von zwei 30mm High-Speed Lüftern gekühlt.
Das Herzstück hat Power! Der Fahrtenregler (ESCDer ESC bzw. die ESCs - denn Du benötigst für jeden Motor einen eigenen - sind eine Hardware, welche für die Zuteilung der entsprechenden Spannung, des nötigen Stroms für die jeweils nötige Drehzahl der Motoren verantwortlich ist. In den frühen Tagen der FPV Community war es üblich, je Copter-Arm einen eigenen ESC zwischen FC und Motor zu setzen, während es heutzutage eher üblich ist eine eigene Platine (PCB) mit mehreren ESCs darauf zentral zu verbauen. Ein solches Board wird gebräuchlich auch ESC-Board, 4in1-ESC oder AIO ESC genannt, wobei AIO für All In One steht. Es gibt auch AIO Flight Controller Boards (FC), welche die nötigen ESCs ebenfalls mit verbaut haben. More) mit seinen 150A Dauerstrom besitzt ebenfalls einen Lüfter welcher für eine perfekte Betriebstemperatur sorgt. Befeuert wird die Elektronik von entweder zwei 2SVerkürzte Angabe darüber, wie viele Zellen in Serie geschalten in einem LIPO verbaut sind. Jede Zelle (S) hat eine Spannung von 4.2V (geladen) bis 3.2V (entladen). Diese Spannungen werden wegen der Schaltung in Reihe (Serie) miteinander aufsummiert. ein 1S Akku liefert also bis zu 4.2V, ein 2S Akku 8.4V usw. More Akkus oder zwei 3SVerkürzte Angabe darüber, wie viele Zellen in Serie geschalten in einem LIPO verbaut sind. Jede Zelle (S) hat eine Spannung von 4.2V (geladen) bis 3.2V (entladen). Diese Spannungen werden wegen der Schaltung in Reihe (Serie) miteinander aufsummiert. ein 1S Akku liefert also bis zu 4.2V, ein 2S Akku 8.4V usw. More Akkus mit XT90Bezeichnung einer Steckverbindung. Im FPV Kontext meist als Steckverbindung zwischen LiPo und ESC für die Hauptstromversorgung. Die Zahl am Ende (XT[30, 60, 90]) bezieht sich auf die Größe des Steckers (und der darin befindlichen PINs) und hat somit direkten Einfluss darauf, wie viel Strom übertragen werden kann. More Hochstromsteckern welche perfekt in die zwei Batteriefächer im hinteren Teil des Fahrzeugs passen. Durch die durchdachte Aufteilung aller Komponenten ist eine optimale Gewichtsverteilung garantiert.
Maßstab: 1/7
Antrieb: 4WD
Länge: 680mm
Breite: 380mm
Höhe: 230mm
Gewicht: 5,8kg (ohne Batterien)
Bodenfreiheit: 55mm
Radstand: 419mm
Spurbreite vorne/hinten: 330mm/320mm
Chassis: One-Piece 4mm Aluminium Chassis Platte
Fahrwerk: Einzelradaufhängung
Stoßdämpfer vorne: 110mm, ölgefüllt
Stoßdämpfer hinten: 130mm. ölgefüllt
Räder: 165x63mm, All-Terrain
Felgen: ø90mm; Beadlock-Optik
Kugellager: Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
Motortyp: Brushless, sensorlos
Motorleistung: 2000KV
Motorgröße: 4282 (ø42mm x Länge 82mm)
Motorkühlung: 2* High-Speed Lüfter montiert auf Aluminium-Kühlkörper
Ritzel: 13T, Modul 1.0
Hauptzahnrad: 50T
Übersetzung: 15.1
Fahrtenregler: 150A ESCDer ESC bzw. die ESCs - denn Du benötigst für jeden Motor einen eigenen - sind eine Hardware, welche für die Zuteilung der entsprechenden Spannung, des nötigen Stroms für die jeweils nötige Drehzahl der Motoren verantwortlich ist. In den frühen Tagen der FPV Community war es üblich, je Copter-Arm einen eigenen ESC zwischen FC und Motor zu setzen, während es heutzutage eher üblich ist eine eigene Platine (PCB) mit mehreren ESCs darauf zentral zu verbauen. Ein solches Board wird gebräuchlich auch ESC-Board, 4in1-ESC oder AIO ESC genannt, wobei AIO für All In One steht. Es gibt auch AIO Flight Controller Boards (FC), welche die nötigen ESCs ebenfalls mit verbaut haben. More mit XT90Bezeichnung einer Steckverbindung. Im FPV Kontext meist als Steckverbindung zwischen LiPo und ESC für die Hauptstromversorgung. Die Zahl am Ende (XT[30, 60, 90]) bezieht sich auf die Größe des Steckers (und der darin befindlichen PINs) und hat somit direkten Einfluss darauf, wie viel Strom übertragen werden kann. More Anschlüssen und Lüfter
Belastung: 150A Dauerbelastung / 720A Peak
BEC: 6.1V oder 7.4V / 3A
Fahrtenregler programmierbar: Ja (über optional erhältliche Programmbox)
Antriebssystem: 5mm CVD Wellen (vorne) und 5mm Kardanwellen aus Metall
Akkufächer: 4,9 x 15,5 cm
Betrieb: 2* 2SVerkürzte Angabe darüber, wie viele Zellen in Serie geschalten in einem LIPO verbaut sind. Jede Zelle (S) hat eine Spannung von 4.2V (geladen) bis 3.2V (entladen). Diese Spannungen werden wegen der Schaltung in Reihe (Serie) miteinander aufsummiert. ein 1S Akku liefert also bis zu 4.2V, ein 2S Akku 8.4V usw. More/7.4V LiPoLithium Polymer Akkumulator. Auch Flight Pack genannt. Die Batterie der Drohne. More Akkus oder 2* 3SVerkürzte Angabe darüber, wie viele Zellen in Serie geschalten in einem LIPO verbaut sind. Jede Zelle (S) hat eine Spannung von 4.2V (geladen) bis 3.2V (entladen). Diese Spannungen werden wegen der Schaltung in Reihe (Serie) miteinander aufsummiert. ein 1S Akku liefert also bis zu 4.2V, ein 2S Akku 8.4V usw. More/11.1V LiPoLithium Polymer Akkumulator. Auch Flight Pack genannt. Die Batterie der Drohne. More Akkus
Höchstgeschwindigkeit: +/-100 km/h (mit 2x 3SVerkürzte Angabe darüber, wie viele Zellen in Serie geschalten in einem LIPO verbaut sind. Jede Zelle (S) hat eine Spannung von 4.2V (geladen) bis 3.2V (entladen). Diese Spannungen werden wegen der Schaltung in Reihe (Serie) miteinander aufsummiert. ein 1S Akku liefert also bis zu 4.2V, ein 2S Akku 8.4V usw. More LiPoLithium Polymer Akkumulator. Auch Flight Pack genannt. Die Batterie der Drohne. More Akkus)
Fernsteuerung: „CR4S“ 4-Kanal 2.4GHz Fernsteuerung
Lenkservo: 25kg Stellkraft, Metallgetriebe
———-
Du möchtest uns kostenlos unterstützen? Dann nutze bitte beim Einkaufen unsere Affiliate Links:
– FPV24: https://www.fpv24.com/de/?aid=U-qL4eXK
– Banggood: https://www.banggood.com/custlink/GmmYbv4spM
– Amazon: https://amzn.to/3FFlM4e
– DarwinFPV: https://darwinfpv.com/?ref=djifpvde
Das Team:
– Dennis Wilk
– Johannes Dürr
Finde uns auch im Web unter
https://dji-fpv.de
Digital FPV
Wer niemals crasht macht was falsch