Hier findest Du Downloads (und Links zu Downloads) für Software, welche wir FPV Piloten i.a.R. im Alltag benötigen. Bitte beachte, dass digital-fpv.de keinen Einfluss auf die Inhalte externer Ressourcen hat.

EdgeTX Buddy
EdgeTX Buddy

Eine webbasierte Anwendung zum Flashen und Konfigurieren deiner EdgeTX basierten Funke.

Hier auch ein Video zum Updatevorgang:

Express LRS Configurator (ELRS)
Express LRS Configurator (ELRS)

Konfigurationssoftware zum Erstellen, konfigurieren und Flashen von Express LRS Hardware (Sender und Empfänger)

 

Betaflight Blackbox Explorer
Betaflight Blackbox Explorer

Ein Programm für die Analyse von und die Arbeit mit Betaflight Blackbox Aufzeichnungen. Zuviel der Worte muss ich hier nicht machen, denn wer sich Blackbox Daten ansieht, der ist auch kein blutiger Anfänger mehr und weiß i.a.R. wo er die nötigen weiteren Informationen findet.

Betaflight Konfigurator
Betaflight Konfigurator

Hier gelangst Du zu einer der wohl mit am häufigsten verwendeten Softwares für FPV Piloten. Dem Betaflight Konfigurator. Die zentrale Anlaufstelle wenn es darum geht, deinen Copter betriebsbereit zu bekommen.

Neulingen und Anfängern seien noch 3 besonders wertvolle Tips mit auf den Weg gegeben.

  • Vor jeder Änderung bitte immer einen „CLI dump“ anfertigen mit dem CLI Befehl:  „diff all“ (Speichern auf der Festplatte nicht vergessen)
  • Betaflight Firmware Updates sollten nicht leichtfertig und ohne guten Grund durchgeführt werden (Der FC ist KEIN Windows Rechner …)
  • Verwende bitte nur Finale Releases, keine RCs (Release Candidates) oder gar Firmware im Beta Stadium !